Mittwoch, 22. April 2009

symptome googlen?

Wer kennt das nicht? Irgendwie fühlt man sich nicht gut und das steigert sich vielleicht sogar noch von Tag zu Tag. Aber zum Arzt will man auch nicht, weil keine Zeit , keine Lust oder was auch immer. Der einzige Ausweg: Symptome bei google eintippen und warten, was dabei herauskommt.

Oft ist man bei leichter Übelkeit gleich Schwanger, bei Knieschmerzen hat man Arthritis oder gleich einen Gehirntumor bei anhaltenden starken Kopfschmerzen. Der panische Kranke rennt dann doch zum Arzt und präsentiert ihm seine bedrohliche Krankheit. Es ist kein Wunder, dass viele Ärzte nicht mehr begeistert vom Behandeln sind, wenn ihnen die Diagnose hypochondrisch vorweggegriffen wird.
Im Endeffekt stellt sich in vielen Fällen aber heraus, dass die Übelkeit eine Magenverstimmung ist, die Knieschmerzen resultieren aus einer Verspannung der Muskeln und des Bindegewebes und die Kopfschmerzen liegen am Stress oder an Rückenverspannungen.

Plötzlich scheint sich die Welt wieder richtig zu drehen und die Sterbensängste sind auch weggeblasen. Doch wäre es nicht manchmal einfach günstiger sofort zum Arzt zu gehen und sich fachgerecht behandeln zu lassen, anstatt mit selbstgestellten Diagnosen sich und andere verrückt zu machen?

Noch fünf Monate...

Noch fünf Monate und die Saison der Grippeschutzimpfung beginnt von Neuem und jedes Jahr wird überlegt und öffentlich diskutiert, ob diese Impfung wirklich von Nutzen ist.

Jährlich sterben etwa 10.000 Menschen an den Folgen einer Influenza-Infektion, einer Grippe, damit gehört diese Krankheit zu den gefährlichsten Infektionen der westlichen Welt. Aufgrund von verstärkten Reisen zwischen den Ländern und Kontinenten haben sich die Influenza-Viren immer mehr in der westlichen Hemisphäre ausgebreitet und scheinen zu einer Bedrohung zu werden.

Das Krankheitsbild einer Influenza-Infektion, einer Grippe, lässt sich in manchen Fällen nur schwer von einem grippalen Infekt abgrenzen. Frösteln, Fieber, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Unpässlichkeit, Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen sind allgemeine Krankheitszeichen, zu denen oft noch Husten, Schnupfen und Heiserkeit hinzukommen. Normalerweise beginnt eine Influenza-Infektion plötzlich wenige Stunden nach dem Eindringen des Virus in den Organismus; die Symptome der Infektion treten schlagartig auf.

Die Grippeschutzimpfung ist heutzutage nur in drei Bundesländern empfohlen. Doch vor allem Menschen über 60, sowie Berufstätige, die viel in Kontakt mit anderen Menschen treten, sollten den Weg zum Arzt nicht scheuen, um die Ausbreitung dieser Infektion zu vermeiden.


Was meint ihr? Ist diese Impfung notwendig oder nicht?
logo

mediplex - healthcare is our profession

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn ältere Angehörige...
Wenn ältere Angehörige krank werden, sieht man sich...
mediplex healthcare - 7. Mai, 15:22
der Sommer steht vor...
Der Sommer steht vor der Tür. Die Sonne scheint und...
mediplex healthcare - 6. Mai, 17:21
Wenn man das liest dann...
Wenn man das liest dann bekommt man echt Angst.
mediplex healthcare - 6. Mai, 16:39
Massenpanik?
Schweingegrippe. Das meist diskutierteste Thema zur...
mediplex healthcare - 5. Mai, 09:20
symptome googlen?
Wer kennt das nicht? Irgendwie fühlt man sich nicht...
mediplex healthcare - 24. Apr, 09:16
Noch fünf Monate...
Noch fünf Monate und die Saison der Grippeschutzimpfung...
mediplex healthcare - 22. Apr, 09:55
Frohe Ostern
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und vor allem vier...
mediplex healthcare - 9. Apr, 16:38
das ist doch echt scheiße...
das ist doch echt scheiße so jung!! warum schaffen...
pojito - 7. Apr, 14:59

Meine Kommentare

Willkommen ;)
Willkommen ;)
micheletedesco - 23. Apr, 08:39
Das ist sehr wichtig,...
Das ist sehr wichtig, dass man in solchen Momenten...
mediplexhealthcare - 7. Apr, 14:23

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 09:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren